Bild1

Einen neuen Berichtslogin (Benutzer) erstellen

Schritt 1:
Geben Sie die benötigten Informationen ein:

E-Mail-Adresse (Benutzername): Geben Sie die E-Mail-Adresse der Person ein, der Sie Zugriff auf Ergebnisse gestatten möchten. Dies ist auch gleichzeitig der Benutzername zum Einloggen in Netigate.

Passwort: Dies ist das Passwort für den Benutzer. Das Passwort wird aus Sicherheitsgründen von Netigate automatisch erstellt und kann nicht geändert werden.

Gültig bis: Stellen Sie hier das Gültigkeitsdatum der Logindaten ein. Bis zu diesem ausgewählten Datum ist der Login aktiv und der Nutzer kann sich anmelden.

Sprache: Hier können Sie die angezeigte Menüsprache für den Login einstellen. Wenn der Benutzer sich einloggt, wird die Software Netigate in dieser Sprache präsentiert.

Kreuztabellierung (Limit): Tragen Sie hier das Limit ein, bis zu welcher Tiefe der Benutzer Filterungen innerhalb der Filterauswahl von Netigate durchführen darf. Auf diese Weise können Sie z. B. bei Mitarbeiterbefragungen sicherstellen, dass der Benutzer durch geeignete Filterungen (Alter, Abteilung etc.) keine Rückschlüsse auf einzelne Personen ziehen kann.

Hinweis: Das Netigate-Team kann Ihnen einen Account zur Verfügung stellen, bei dem es ausschließlich möglich ist, anonymisierte Befragungen zu erstellen. Ebenfalls kann eine generelle Filtertiefe für den gesamten Account eingestellt werden. Hierbei können wir z.B. flexibel die Anforderungen Ihres Betriebsrates umsetzen.

 Schritt 2:
Entscheiden Sie, welche Rechte zur Einsicht bestimmter Ergebnisse der Benutzer haben soll:

System-Login: Klicken Sie hier, wenn Sie einen Zugriff erstellen möchten, der vollständige Administratorrechte haben soll. (Hinweis: Diese Funktion ist nur im Netigate Enterprise Account verfügbar. Für Fragen kontaktieren Sie bitte Ihren Netigate Kundenberater oder unseren Kundenservice! )

System-Login für bestimmte Kategorien erstellen: Wenn Sie hier eine Kategorie auswählen, erhält der neue Benutzer vollständigen Administrator Zugriff auf die jeweiligen Kategorien (Hinweis: Diese Funktion ist nur im Netigate Enterprise Account oder mit dem Netigate Folder Modul verfügbar. Für Fragen kontaktieren Sie bitte Ihren Netigate Kundenberater oder unseren Kundenservice! ).

Rechte zur Einsicht bestimmter Ergebnisse: Klicken Sie hier, wenn der neue Benutzer ausschließlich Leserechte erhalten soll. Zudem können Sie auswählen, auf welche Befragungen er Zugriff haben soll.

Nur anonyme Ergebnisse anzeigen: Falls es sich um eine nicht-anonymisierte E-Mail-Befragung handelt, legen Sie hier fest, dass der neue Benutzer nur auf anonymisierte Ergebnisse zugreifen kann.

Klicken Sie auf „Speichern“, um den Vorgang abzuschließen, im Anschluss haben Sie die Möglichkeit weitere Benutzer hinzuzufügen.

Logins verwalten

Die neu erstellten und bereits existierenden Benutzer werden hier in einer Tabelle angezeigt:

Spalte 1: Hier finden Sie die E-Mail-Adressen aller Benutzer. Klicken Sie auf eine E-Mail-Adresse, um die Einstellungen des jeweiligen Account zu ändern.

Spalte 2: Zeigt an, welche Zugriffsrechte der Benutzer hat. “Ordner Zugriff” zeigt an, dass der Benutzer nur Zugriff auf bestimmte Ordnerkategorien hat. “Unbegrenzter Zugang” bedeutet vollen administrativen Zugriff auf den Account. “Zugang zu X” bedeutet beispielsweise, dass der Benutzer Zugriff auf Anzahl X Befragungen hat.

Spalte 3: Wird in dieser Spalte “Anonyme Ergebnisse” angezeigt, so werden die Ergebnisse nur anonymisiert angezeigt. Ist Spalte 3 leer, so werden die Befragungsergebnisse personalisiert angezeigt.

Spalte 4: Mit einem Klick auf das Mail-Symbol, öffnet sich ein neues Fenster mit einem Standardtext den Sie direkt über Netigate an den Nutzer versenden können. Darin sind bereits Anrede, Benutzername und Passwort integriert. Auf Wunsch können Sie den Text direkt bearbeiten.

Spalte 5: Zeigt an, ob der Login aktiv ist bzw. wann die Gültigkeit ausläuft.

Spalte 6: Mit dem  Löschen können Sie den jeweiligen Login löschen.

Logins verwalten