DYMATRIX startet Partnerschaft mit Netigate

16. Oktober 2017

Wiesbaden, 16.10.2017 DYMATRIX, Anbieter des Kampagnenmanagement-Systems DynaCampaign, startet die Zusammenarbeit mit Netigate, einem der führenden Anbieter für Onlineumfragen und Feedback-Management. Durch die Zusammenführung der beiden Technologien, können Ergebnisse aus Kunden-, Mitarbeiter- und Marktforschungsumfragen künftig direkt in das jeweilige CRM-Profil transferiert werden. Dies ermöglicht es Unternehmen, mehr über seine Kunden sowie seine Interessen und Meinungen zu bestimmten Produkten und Dienstleistungen zu erfahren. Zudem bietet es eine vertiefte 360-Grad-Ansicht.

Die Softwarelösungen basieren auf den jahrelangen Erfahrungen der DYMATRIX. Mit diesen Lösungen können Unternehmen ihre Kunden/Interessenten mit individualisierten Angeboten kanalübergreifend ansprechen. Sie können dadurch passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum passenden Zeitpunkt, und damit auch in Echtzeit, über alle In- und Outbound-Kanäle anbieten. Basis bildet die integrierte Web- und Kundenanalyse, welche auf dem historischen und gegenwärtigen Kundenverhalten aufbaut.

Benefits des Zusammenschlusses

Die gesammelten Customer Insights können automatisiert in Folgekampagnen genutzt werden. Ergebnisse aus Umfragen stehen echtzeitoptimiert als Selektionskriterien in DynaCampaign bereit und können direkt in eine personalisierte Kundenkommunikation einfließen. Auch ein vereinfachtes Eventmanagement ohne Landingpage wird durch das Umfragetool ermöglicht. Einladungen oder Follow-up-Befragungen können mit Netigate erstellt und in Kampagnen in DynaCampaign ausgesteuert werden. Stage Entertainment, eines der weltweit führenden Unternehmen im Live-Entertainment, nutzt bereits beide Systeme erfolgreich für eine automatisierte, personalisierte Befragung nach einem Musicalbesuch.

„Durch die Etablierung einer messbaren Feedbackkultur können Unternehmen in der Kundenkommunikation noch näher auf die Wünsche und Vorlieben ihrer Kunden eingehen“, sagt Thomas Dold, Geschäftsführer von DYMATRIX. „Mit Netigate, einem der führenden Anbieter für Onlineumfragen, haben wir den perfekten Partner gefunden, um das Angebot von DynaCampaign daraufhin zu erweitern. Der Sitz in Deutschland, die offene und standardisierte Schnittstelle sowie die Gewährleistung der Deutschen Datenschutzrichtlinien haben uns überzeugt.“

Über DYMATRIX

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist einer der führenden deutschen Lösungsanbieter für die Themen Customer Analytics, Marketing Automation und Kampagnenmanagement. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Mitarbeiter der DYMATRIX verfügen über branchenübergreifendes Know-how aus über 1500 Projekten im Mittelstand. Außerdem bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern.

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist seit August 2014 Teil der PI/A Performance Interactive Alliance, einer der führenden Unternehmensgruppen für Digital Strategy, Marketing und Analytics Automation sowie Services. Mehr Informationen unter www.dymatrix.de