Netigate gewinnt Stevie Award für Sales & Customer Service

12. März 2020

Stevie Awards 2020 – Die 14. jährliche Preisverleihung fand in Las Vegas statt

Frankfurt am Main, 12. März 2020 – Netigate, einer der führenden europäischen Anbieter für Online-Umfragen und Feedback-Management, wurde am 28. Februar als Gewinner eines Silver Stevie Award in der Kategorie „Sales & Customer Service“ bekannt gegeben. Die Verleihung des weltweit wichtigsten Wirtschaftspreises fand bei den 14. Stevie Awards in Las Vegas statt.

Die Stevie Awards zeichnen herausragende Leistungen von Unternehmen in über 200 verschiedenen Kategorien aus. Netigate wurde als einziges schwedisches Unternehmen im Bereich „Sales & Customer Service“ nominiert und mit einem Silver Stevie Award gekürt. Im Bereich „Customer Service Abteilung des Jahres – Computer Software – 100 oder mehr Mitarbeiter“ gab es rund 40 nominierte Unternehmen, darunter Loopio und Mailchimp.

Die Auszeichnungen wurden den Preisträgern während eines Gala-Banketts am Freitag, den 28. Februar, im Caesars Palace in Las Vegas, Nevada, überreicht. Mehr als 600 Führungskräfte weltweit nahmen teil und 180 Juroren bewerteten über 2.600 Nominierungen in allen Kategorien aus insgesamt 48 Ländern.

Feedback als Herzensangelegenheit der Arbeit des Netigate Customer Service Teams

Anika Neubert, Head of Customer Service, ist stolz auf das Feedback, das ihr Team von den Juroren erhalten hat. Vor allem die Aussage, dass das Team „Feedback zur Herzensangelegenheit seiner Arbeit macht“, hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. „Das freut uns besonders zu hören, da Netigate ein Unternehmen für Feedback-Management ist, um Fortschritte im Unternehmen zu erzielen. Letztendlich ist es das, was wir uns für alle unsere Kunden wünschen“, sagt Anika Neubert.

Stevie Award

Netigate Customer Service Team. Quelle: Netigate AB 2020

Der Weg zum Silver Stevie Award Gewinner 2020

Das Customer Service Team von Netigate hat seinen Fokus in den vergangenen 18 Monaten auf drei Schwerpunktbereiche gelegt, die bei der Award-Nominierung berücksichtigt wurden:

1. NPS-Punktestand: Die Feedback-Statistik für das Team und ein Net Promoter Score von 70. Insgesamt 75% der Kunden haben Netigate auf einer 10er-Skala mit 9 oder 10 Punkten bewertet und würden Netigate, aufgrund ihrer Erfahrung mit dem Customer Service Team, weiterempfehlen.
  2. Digitale Kommunikation: Die Einführung und Entwicklung eines Online-Success-Centers in drei Sprachen zur Unterstützung der Kunden.
  3. Ausbau des Teams: Das Kundenservice-Team wurde mit Technical-Project-Managern ergänzt, wodurch das Kunden-Feedback direkt in die kontinuierliche Weiterentwicklung der Netigate-Plattform einfließen kann.

Die Kommentare der Stevie Awards Juroren dazu:

„Das Team erreicht ein optimales Leistungs- und Erfolgsniveau, untersucht kontinuierlich die Effektivität der Plattform und entwickelt Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung. Kommuniziert die Unternehmenspolitik und -werte, ohne negative Reaktionen zu erzeugen. Setzt klare Projektziele und trägt damit in hervorragender Weise zur Erreichung der Unternehmensziele bei.“

„Sie machen Feedback zur Herzensangelegenheit Ihres Teams.“

„Äußerst beeindruckende NPS-Punktzahl. Es ist klar zu erkennen, dass Ihr Team Ihre Kunden wirklich schätzt und sich nicht scheut, die Extra-Meile zu gehen.“

Stevie ist eine eingetragene Marke der Stevie Awards, Inc.

Über die Stevie® Awards
Die Stevie® Awards sind die weltweit höchste Auszeichnung eines Wirtschaftspreises für Unternehmen. Sie werden in acht verschiedenen Programmen verliehen. Jedes Jahr werden mehr als 12.000 Nominierungen eingereicht, die von Unternehmen aus über 70 Ländern stammen. Erfahren Sie mehr über die Stevie® Awards unter https://stevieawards.com/.