Netigate wächst weiter: Mitgründer und ehemaliger CEO von Snow Software wird neuer Chairman von Netigate

16. Februar 2023

Renommierter SaaS-Unternehmer wird Mitglied des Vorstands des Experience Management-Unternehmens, um die Entwicklung voranzutreiben.

Frankfurt am Main, 16. Februar 2023 – Axel Kling, Mitgründer und ehemaliger CEO von Snow Software, wird neuer Chairman von Netigate, einem der führenden europäischen Experience Management Unternehmen. In dieser zentralen Position wird Kling das exekutive Management von Netigate beraten, die Ziele der Aktionäre unterstützen und das Unternehmen auf seinem Wachstumskurs weiter voranbringen.

Diese Nachricht fällt in eine Zeit, in der sich Netigate in einem rasanten Expansionsprozess befindet. Im August 2022 gab das Unternehmen bekannt, dass die dänische Private-Equity-Gesellschaft GRO Capital neuer Mehrheitsaktionär geworden ist. Gemeinsam mit GRO und nun mit Kling an der Spitze der Geschäftsführung wird Netigate seinen Kunden auch in Zukunft innovative Lösungen im Bereich Experience Management auf Basis modernster Technologie und menschlicher Expertise anbieten.

Gemeinsam mit dem Vorstand und Netigate-CEO Mikkel Drucker wird Kling die strategische Ausrichtung vorgeben und die Führungskräfte auf die Umsetzung der Prioritäten ausrichten. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, will er auch als Resonanzboden, Sprachrohr und Bindeglied zwischen dem CEO und dem restlichen Vorstand fungieren.

Netigate Chairman Axel Kling erklärt: „Ich bin beeindruckt, welche Herausforderungen Netigate für seine Kundschaft löst. Wir haben die Tendenz, uns mit dem zu beschäftigen, was ich sonst als Inside-Out-Denken bezeichne: Ohne über den Tellerrand zu schauen, konzentrieren wir uns hauptsächlich auf unsere Team- oder Unternehmensziele. Je mehr wir wachsen, desto mehr müssen wir in der Lage sein, aus unserer eigenen kleinen Blase herauszutreten und uns von außen nach innen zu betrachten. Das war schon immer mein Bestreben in meiner Karriere. Und Netigate löst dieses universelle Problem: eine Plattform, um die richtigen Fragen zu stellen, Meinungen und Gefühle zu erfassen und jeder Person eine Stimme zu geben. Über die Notwendigkeit von Daten und Feedback wird viel geredet, daher ist es spannend, Teil eines Teams zu sein, das diese Worte in die Tat umsetzt.“

„Netigate wird zweifellos von Axels außergewöhnlicher Erfolgsgeschichte profitieren, ein internationales Unternehmen von einem Start-up zu einem schnell wachsenden, reifen Unternehmen auszubauen“, sagt Mikkel Drucker, CEO von Netigate. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Axel und darauf, von seinen Erfolgen zu lernen und mich von ihnen inspirieren zu lassen.“

„Wir freuen uns sehr, Axel in unserem Vorstand zu haben“, ergänzt Lars Lunde, Partner bei GRO.  „Seine umfangreiche Erfahrung im Aufbau und Wachstum von SaaS-Unternehmen wird ein großer Vorteil sein, wenn wir die globale Präsenz von Netigate weiter ausbauen.“

Kling war Mitbegründer von Snow Software im Jahr 2001 und hat das Unternehmen bis 2019 als CEO geleitet. Er hat das Unternehmen zu einem Gartner Quadrant Leader mit über 800 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 150 Mio. US-Dollar ausgebaut. Kling bleibt weiterhin im Board von Snow und hat seit 2019 verschiedene Chairman-Positionen bei SaaS-Unternehmen mit ehrgeizigen Wachstumszielen eingenommen.

Über Netigate: Netigate – ein schwedisches Experience Management Unternehmen – ist bekannt für seine benutzerfreundliche All-in-One Umfragelösung, bei der KI-gestützte Analysen mit menschlicher Expertise kombiniert werden.

Das Hauptziel von Netigate ist es, Employee- und Customer-Experience-Expert*innen zu inspirieren, Maßnahmen zu ergreifen und die Unternehmensleistung durch ein authentisches Verständnis der Menschen zu verbessern.

Netigate arbeitet derzeit mit mehr als 1.500 Unternehmen verschiedener Größen und Branchen zusammen, die sich gemeinsam dafür einsetzen, ihren Kund*innen und Mitarbeiter*innen eine Stimme zu geben.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite www.netigate.net/de oder folgen Sie dem Unternehmen auf LinkedIn.